Zustiftungen und Spenden sind stets willkommen.

Bankverbindung: Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham eG, BLZ: 282 626 73, Kto.-Nr. 2695400100

Hier bleiben Sie auf dem neuesten Stand

Magische Grenze geknackt

„Das Stiftungskapital der Kulturstiftung Nordenham hat beim Jahreswechsel die 100.000 Euro-Marke übertroffen“, vermeldete der für die Finanzen verantwortliche zweite Vorsitzende der Kulturstiftung Nordenham, Marco Schnakenberg, bei der 10. Sitzung des Vorstandes.

Anlässlich des hundertjährigen Stadtjubiläums im Jahre 2008 wurde von 15 Nordenhamer Unternehmen die Kulturstiftung Nordenham gegründet. Dahinter steckt der Wunsch dieser Unternehmen ihre Verbundenheit mit dem Wirtschaftsstandort Nordenham und seinen Bewohnern zu zeigen und die Attraktivität der existierenden kulturellen Vielfalt nachhaltig zu fördern und einen Beitrag zu einem erweiterten Angebot zu liefern.

Das ursprüngliche Stiftungskapital belief sich auf 85.000 Euro. In der Zwischenzeit ist durch Zustiftungen durch die Stiftergemeinschaft und von weiteren zehn Personen und Unternehmen die 100.000 Euro-Grenze überschritten.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Stiftern und hofft, dass die Stiftung auch weiterhin wächst und das kulturelle Leben in Nordenham unterstützen kann.